The Most Complete Starter Kit UNO R3 Project – Review

Endlich habe ich mir auch mal so einen tollen Einplatinenrechner gekauft von dem alle immer so viel erzählen. Meine Wahl ist auf den kleinen blauen Italiener Arduino UNO R3 gefallen. Das Gerät gibt es in einem tollen Starter Kit von Elegoo.

Was is drin im Kit?

Neben dem kleinen Mikrocontroller ist jede Menge Kram dabei. So gibt es die Standard Sachen wie LEDS, Widerstände und Kondensatoren. Für einen einfachen Aufbau sind zwei Breadbords dabei. Aber die Highlights sind die vielen integrierten Schaltkreise. Es gibt unter anderem 7-Segmentanzeigen, Sensoren für Licht, Schall, Temperatur, Feuchtigkeit, verschiedene Motoren, sowie RFID und IR Empfänger.

Abgerundet wird das Set mit einer großen Aufbewahrungsbox für alle Kleinteile und auch noch einer zusätzlichen kleinen Box. Auf dem beigelegten Datenträger befinden sich die Arduino IDE und Beispielcode zu allen Bauteilen. Es gibt auch eine Anleitung, die sogar recht ins Detail zum Schaltungsaufbau geht. Leider ist diese nur sehr schlecht ins deutsche übersetzt.

Für mich ist dieses Set aber trotzdem eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle Bastler und Tüftler für etwa 50 €.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge