Spintires – der Matschsimulator

Über Kickstarterprojeke stolpert man viele, die ein besonderes Feature, Spielgröße oder auch nur eine atemberaubende Story bieten. Selten steht eine besondere Technik oder Engine im Vordergrund. Spintires von Oovee Game Studios ist ein Offroad-Rennspiel, dass sich besonders dem physikalisch korrekten Simulieren von Wasser, Matsch und anderen Untergründen verschrieben hat.

Das Finazierungsziel wurde schon vor einiger Zeit erreicht, aber trotzdem möchte ich über dieses Spiel berichten. Auf der Webseite steht auch eine Tech-Demo bereit. In dieser kann man mit zwei Fahrzeugen das Gelände erkunden. Das Wort Matschsimulator trifft es ganz gut. Durch unachtsames Fahren bin ich eigentlich regelmäßig im Matsch stecken geblieben. Man sieht sehr schön, wie sich im Untergrund neue Furchen und Fahrlinien bilden. Für mich ist das jetzt ein Muss in jedem neuen Rennspiel. Ein weiteres Eye-Candy ist das sich unter dem Fahrzeug wegbewegende Gras.

Ganz egal welches Spiel nun am Ende um diese Engine geschrieben wird, ich bin von der Technik-Demo schon begeistert. Das fertige Spiel kommt sogar mit Mod-Support. Ich werde auf jeden Fall ein Auge darauf werfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge