Den +1 Button für die Webseite

Ich möchte mit diesem kurzen Artikel zeigen, wie man den +1 Button seiner Google Plus Seite auf der eigenen Webseite einbindet und verknüpft. Voraussetzung dafür ist, dass du schon eine Seite bei Google Plus erstellt hast. Auf dieser Seite kannst du den Embed-Code für den Button erstellen. Dort kannst du unter anderem Größe und Erscheinung verändern. Der wichtige Punkt hat sich unter „Advanced options“ versteckt. Dort musst du unter „Url to +1“ die richtige Url zu deiner Google Plus Seite eintragen. Dieses lautet „https://plus.google.com/SiteID“. Die ID für deine Seite findest du in der Adresszeile wenn du diese aufrufst. Den Code kannst du dann dort einfügen, wo der Button erscheinen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge