Mumbi S4 Leder Flip Case im Review

Nachdem mein erstes Smartphone nach nur fast zwei Jahren so aussah, als ob ich damit im Krieg war, wollte ich bei meinem neuem S4 mir sofort ein Case zulegen. Es sollte unbedingt eins aus Leder und mit Magnetverschluss sein. Nach längerer Suche habe ich von Mumbi das Leder Flip Case für knapp 9 Euro gefunden.

Flip Case im Gesicht

Eigentlich schon pure Selbstverständlichkeit kam die Lederhülle schon nach einem Tag Lieferzeit bei mir. Das Handy lässt sich leicht und ohne Umbauarbeiten in die Tasche einsetzen. Für alle Anschlüsse und Tasten sind passgenaue Aussparungen vorhanden. Soweit bin ich also zufrieden. Was mich ein wenig stört ist, dass der Magnetverschluss sich recht kraftlos beim Schließen anfühlt. Allerdings ging der Verschluss seit zwei Monaten noch nie von alleine auf. Ein anderer Kritikpunkt ist, dass wenn man die Lederhülle zum Telefonieren aufklappt, sich die Klappe direkt vor dem Mund befindet. Das mindert zwar nicht die Sprachqualität, aber es wirkt etwas befremdlich.

Das Gehäuse ist äußerst stabil. Dies wird allerdings durch ein am Ende deutlich dickeres Telefon erkauft. Auf der anderen Seite sieht das Geräte mit dem Leder Flip Case um einiges hochwertiger aus.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich über die Schutzhülle sagen:

Positiv:

  • stabile Magnetverschluss
  • alle Aussparungen passend
  • stabile Hülle
  • hochwertiges Äußeres

Negativ:

  • schlechte Haptik beim Schließen
  • Deckel beim Telefonieren im Weg
  • Vergrößerung des Gerätes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge